Musikshop
Musikhaus Höllwerth
Die Nummer 1 im www
Handel mit Dudelsäcken und Blasinstrumenten

MELTON F-TUBA 2260RA-L MODELL WILFRIED BRANDSTÖTTER

6/4 Größe
6 Zylinderventile
Anordnung 4+2
Bohrung: Ø18,5mm- 21,5mm
5. und 6. Ventil im Zug des 4.Ventils
Schallbecher Ø440mm
Klarlack lackiert

PREIS: € 12.555,00


Wilfried Brandstötter über seine neue Zylinder-F-Tuba 2260RA


"Beim Bau der 2260RA war es dem Melton Team und mir sehr wichtig, eine F-Tuba zu kreieren, die in der tiefen Lage zwischen dem C und F gut funktioniert, weil das oft ein Schwachpunkt bei F-Tuben ist. Ich denke, wir haben hier eine wirklich gute Lösung gefunden, die Tuba klingt in der tiefen Lage sehr fett und stabil. Wunderbar geeignet zum Orchester- und Brassensemblespiel. In der Höhe spricht die Tuba leicht an und ist gut zu handhaben, ohne aber den dunklen Klang zu verlieren."

Wilfried Brandstötter
Mnozil Brass
Anton Bruckner Privatuniversität Linz

 


STÜTZPUNKTHÄNDLER FÜR AMATI, CERVENY UND JOSEF LIDL INSTRUMENTE
Musikhaus Höllwerth - A-4822 Bad Goisern a. H. - UNTERE MARKTSTRASSE 9
Tel./Fax +43 6135 7044
Anfrage Blechblasinstrumenten